Hofladen

Öffnungszeiten:

Donnerstag- Freitag
9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag
8.30 Uhr bis 13.00 Uhr
und nach Vereinbarung






Am Dienstag, den 3. Januar 1995 startete das Projekt ‚Hofladen' mit dem Ausräumen des alten Hühnerstalls. Der Hühnerstall war schon seit Jahren unbewohnt, und wurde bestenfalls noch als Fetenraum und Rumpelkammer genutzt. Er bot sich also für unser Projekt an.

Viele Arbeitsstunden und fleißige Hände waren nötig, um den Laden so entstehen zu lassen, wie wir ihn uns vorstellten.







Aber am Donnerstag, den 10. August 1995 war es dann endlich so weit, der Laden war fertig und wir konnten eröffnen!

Heute bietet der Hofladen neben den selbsterzeugten Produkten aus der hofeigenen Metzgerei, Kartoffeln aus eigenem Anbau, Eier aus der hofeigenen Bodenhaltung, Ost und Gemüse saisonal aus der Region, sowie Getränke, ausgewählte Weine, Honig, Kraut, Konfitüren und vieles mehr.
Kommen Sie doch einmal vorbei und probieren sie zum Beispiel unser " Beschwipstes Ei " vom Buscherhof!



Sie können bei uns auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten Kartoffeln und Eier bekommen. Unser Kartoffelautomat hat 24 Stunden geöffnet.

Sogar Radio 90,1 berichtete schon über unseren Automaten.

Auch im Mönchengladbacher Stadtfernsehen wurde über unseren Automaten berichtet.